schulbildung-fuer-indische-kinder.jpg

Schulbildung für indische Kinder


vonhaveprojekt hilft mit

 

Der Verein zur Förderung indischer Kinder und Jugendlicher e.V. mit Sitz im ostwestfälischen Bielefeld hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bildung von indischen Kindern und Jugendlichen zu fördern. Zu diesem Zweck unterstützt er Schulprojekte, Waisenhäuser und Ausbildungsstätten im indischen Bundesstaat Maharashtra, in enger Zusammenarbeit mit katholischen und jesuitischen Hilfseinrichtungen vor Ort.

Mit Hilfe des Vereins  konnte eine Vorschule in Torpa errichtet werden, ca. 400 km westlich von Calcutta. Hier haben jetzt viele Kinder aus den umliegenden Dörfern endlich die Chance und Zugang zum LERNEN und BILDUNG.

vonhaveprojekt-Team hat dieses Projekt finanziell und mit Tatkraft unterstützt. Birgit von Have begleitete in 2017 den Initiator des Vereins nach Indien. Sie waren beide vom Resultat des Engagements, vom Land, seinen Menschen und ihrer Lebensfreude beeindruckt. Siehe auch den TV-Beitrag des Westdeutschen Rundfunks.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT