• Home 2
    WORKPLACE StrategieS

    Wie verändert sich zukünftig die Arbeitswelt?




  • Home 1
    CORPORATE REAL ESTATE Strategies

    Wie anpassungsfähig ist Ihre Immobilie?




der-mensch-bleibt-mensch.jpg

Der Mensch bleibt Mensch


Auch im Büro

 

„Wie werden die Arbeitsprozesse der Zukunft aussehen?“, fragt sich Günther Katherl, Architekt aus Wien:

„Das können wir nur erahnen,“ führt er aus. „Doch wir wissen, wer sie größtenteils ausführen wird. Der Mensch. Und ja, wir kennen die Grundbedürfnisse des Menschen, die immer ähnlich bleiben werden: Er will sich mit Gleichgesinnten umgeben. Er will unter sich sein. Er will sich zurückziehen, nachdenken. Er will sich profilieren, präsentieren. Er will sich konzentrieren können. Er will seine Ruhe haben. Er will sich auch ausruhen. Er will leise sein, aber manchmal auch laut. Er will forschen, aber auch spielen. Er will Spaß. Er will sich austoben und manchmal auch nur ausprobieren. Und das sollten Planer und Architekten auch. Können sie das?“

„Ja, klar!“ ist sich das vonhaveprojekt-Team sicher: „Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Immer schon. Immer wieder.“

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT